Das Schweizer Klaviertrio - Swiss Piano Trio mit neuem Cellisten

01.10.2016 | Schweizer Klaviertrio – Swiss Piano Trio Künstler Das Schweizer Klaviertrio - Swiss Piano Trio mit neuem Cellisten

Seit über 16 Jahren war Sébastien Singer der Cellist des Schweizer Klaviertrios. Aufgrund langanhaltender gesundheitlicher Beschwerden mit seinem rechten Handgelenk musste er diesen Sommer diese Position leider aufgeben. Wir bedauern dies sehr und wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute. Für die lange und schöne gemeinsame Zeit, all die erfolgreichen Konzerte, die zahlreichen CD-Aufnahmen und viele aufregende gemeinsame Reiseerlebnisse danken wir Sébastien sehr herzlich! Mit dem neuen Cellisten Alexander Neustroev konnte ein hervorragender Nachfolger gefunden werden und es glückte ein harmonischer Wechsel, der Kontinuität im Wandel garantiert. Alexander Neustroev studierte in der Klasse von David Geringas und wurde 1997 beim Rostropowitsch-Wettbewerb in Paris als «Bester Russischer Cellist» ausgezeichnet. Ein Jahr später erhielt er ein Diplom beim Tschaikowsky-Wettbewerb in Moskau und gewann 2001 in Christchurch, Neuseeland, beim «4th International Australasian Adam Cello Festival & Competition» den ersten Preis. Seit September 1999 ist er stellvertretender Solo-Cellist im Tonhalle-Orchester Zürich und tritt regelmässig als Kammermusiker auf. Wir heissen Alexander als neues Mitglied des Schweizer Klaviertrios herzlich willkommen und freuen uns auf die kommenden Projekte mit ihm!



Dateien zum Download:

...