15.12.2016 | Sabine Wiedemann Neues Video: Strawinsky - Violinkonzert & Werke für Violine und Klavier

Sehen Sie als Vorschau das Video mit Eindrücken von der Aufnahmesitzung und Künstlerinterviews zu unserer Januar-Veröffentlichung: Strawinsky -  Violinkonzert / Werke für Violine und Klavier mit Liana Gourdjia, Katia Skanavi, der Deutschen Radiophilharmonie und Zolt Nagy.

Das selten gespielte Violinkonzert von Strawinsky, begleitet von Hauptwerken seines Repertoires für Violine und Klavier: Zunächst zögerte der Komponist, ein Violinkonzert zu schreiben. Doch dann komponierte er in enger Zusammenarbeit mit dem Geiger Samuel Dushkin ein Meisterwerk im „neoklassizistischen" Stil. Auch mit zahlreichen Bearbeitungen für Violine und Klavier bereicherte er, wieder mit Dushkin, das Repertoire der Geiger einfallsreich und brillant.

Die Produktion wird am 6. Januar 2017 veröffentlicht.




...