12 audite-Produktionen für ICMA nominiert

16.11.2017 Neues 12 audite-Produktionen für ICMA nominiert

Heute wurden die Finalisten der International Classical Music Awards 2018 veröffentlicht. audite ist mit 12 Produktionen nominiert!

Das Quartetto di Cremona wurde für Volume 7 und 8 der Gesamtedition der Beethoven- Streichquartette nominiert, das Mandelring Quartet für seine Einspielung der Brahms Streichsextette (mit Roland Glassl, Wolfgang Emanuel Schmidt).

Franziska Pietsch
wurde für ihre Aufnahme von Prokofiews Violinkonzerten (mit dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin und Cristian Macelaru) und für ihre Produktion mit Werken für Violine und Klavier von Szymanowski und Franck (mit Detlev Eisinger, Klavier) nominiert.


Ebenso wurde Marc Coppey für sein Album mit Werken für Violoncello und Orchester von Dvořák (Cellokonzert & Klid) und Bloch (Schelomo), mit dem DSO Berlin und Kirill Karabits, mit einer Nominierung bedacht.


Das Jacques Thibaud Trio wurde für seine Aufnahme aller Streichtrios von Milhaud and Martinů nominiert; das Schweizer Klaviertrio für Vol. 4 der Gesamtedition der Beethoven Klaviertrios.

In der Kategorie Historical Recording wurden vier audite-Produktionen nominiert:
Lucerne Festival Historic Performances, Vol. XI: Carl Schuricht
Nelson Freire spielt Saint-Saëns' Zweites Klavierkonzert und Werke von Grieg & Liszt
The RIAS Amadeus Quartet Recordings Vol. V (Romanticism) and Vol. VI (Haydn).


Die Gewinner werden am 18. Januar 2018 bekannt gegeben. Die Award Ceremony und das Galakonzert finden am 6. April 2018 in Katowice statt; Gastgeber ist das National Polish Radio Symphony Orchestra in Katowice.



...