Internationale Auszeichnungen für Fischer-Dieskau Produktionen

16.05.2007 Neues Internationale Auszeichnungen für Fischer-Dieskau Produktionen

Alle vier audite-Produktionen mit Archivaufnahmen Dietrich Fischer-Dieskaus aus den 1950er Jahren sind inzwischen mit internationalen und deutschen Preisen ausgezeichnet worden. Die aktuellste Auszeichnung ist die Aufnahme der Kerner-Lieder in die Bestenliste des Preises der deutschen Schallplattenkritik.

Die Bestenliste erscheint vierteljährlich und die Aufnahme in diese ist neben den Jahrespreisen der deutschen Schallplattenkritik eine begehrte Auszeichnung. Die Bestenliste umfasst Neuerscheinungen der letzten drei Monate aus dem deutschsprachigen Raum, die aus der Sicht der Jury nach künstlerischen und audiophilen Kriterien außerordentliche Qualität und Bedeutung haben. Wir freuen uns über die Auszeichnung!

In der Fischer-Dieskau Reihe sind bisher folgende Aufnahmen erschienen:

F. Schubert: Die Winterreise [CD]
F. Schubert: Lieder Collection [CD]
J. Brahms: Die schöne Magelone [CD]
R. Schumann: Kerner Lieder op. 35 & Liederkreis op. 39 [CD]



...