Ausgezeichnet!

16.01.2009 Neues Ausgezeichnet!

Im Januar wurden drei Aufnahmen unserer Fricsay-Edition im Musikmagazin Pizzicato besprochen.

Unsere Produktion W.A. Mozart: Sinfonien Nr. 29, 39 & 40 erhielt einen Supersonic Award, die Entführung aus dem Serail wurde ebenfalls mit diesem Preis bedacht. Dazu erhielt Fricsays Aufnahme der Fledermaus mit fünf Noten die Höchstwertung.

Alain Steffen schreibt im letzten Absatz seiner Rezension:

"Demnach sind alle drei Produktionen wichtige musikhistorische Dokumente, die wir heute als richtungsweisend erkennen und aus denen wir auch jetzt noch lernen können. Die drei Mozart-Symphonien und die Entführung besitzen darüber hinaus einen wirklichen Referenzcharakter. Und dank eines an sich hervorragenden Klanges kann man sich diese Aufnahmen mit allergrößtem Vergnügen an hören. Eine Firma wie Audite kann man nur ermutigen, so weiter zu machen und dem Musikliebhaber weitere Schätze zugänglich zu machen."

Wir freuen uns über die angesehenen Auszeichnungen und die anerkennenden Worte!



...