Furtwängler in den Charts

30.09.2009 Neues Furtwängler in den Charts

Die Edition Wilhelm Furtwängler mit den vollständigen RIAS-Aufnahmen der Berliner Philharmoniker unter der Leitung Furtwänglers bricht derzeit alle Rekorde.

Seit dem Erscheinen der Edition Wilhelm Furtwängler im Mai 2009 …


  • … gab es eine so große Nachfrage, dass sie den Sprung in die Top 20 der Klassik-Charts geschafft hat! Bei media control wird sie in der Liste 8/2009 auf Platz 16 der Verkaufscharts positioniert.

  • … überschlug sich die Fachpresse mit Lob. Daraus resultieren zahlreiche renommierte Schallplattenpreise (Preis der Deutschen Schallplattenkritik, Supersonic Award, Diapason d’Or, Choc de Classica etc.) und über 50 überschwängliche Rezensionen von bedeutenden Medien rund um den Globus (Arte, BBC Radio 3, Classica, Deutsche Welle, ClassicsToday, Diapason, Die Welt, Fono Forum, Gramophone, Kulturspiegel, Neue Zürcher Zeitung etc.).

  • … wurde der Podcast zum Thema „Remastering historischer Aufnahmen“ (anhand des Remastering-Prozesses der RIAS-Furtwängler-Bänder) von unserem Internetportal audite.de weit über 1.500 mal heruntergeladen.
Wir freuen uns über diese außergewöhnlichen Erfolge und sehen sie als Bestätigung unserer Veröffentlichungspolitik.



...