To process your order we need your name, your delivery address and your payment details. To send you the order confirmation and your order number we need also your e-mail address.

To make ordering easier for you we offer the possibility to create your own customer account where you can save personal data and access the information with your personal password.

Furthermore we offer a newsletter service via e-mail. A newsletter will only be sent after your approval. If you wish to unsubscribe from this service you can do this at any time on our homepage.

All your data will be used for the procedures named above only. Information that our server logs automatically, e.g. your IP address, cannot be connected with your identity.

Google-Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. In case of activation of the IP anonymization, Google will truncate/anonymize the last octet of the IP address for Member States of the European Union as well as for other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases, the full IP address is sent to and shortened by Google servers in the USA. On behalf of the website provider Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage to the website provider. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. However, please note that if you do this, you may not be able to use the full functionality of this website. Furthermore you can prevent Google's collection and use of data (cookies and IP address) by downloading and installing the browser plug-in available under https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB.

You can refuse the use of Google Analytics by clicking on the following link. An opt-out cookie will be set on the computer, which prevents the future collection of your data when visiting this website:

Disable Google Analytics

Enable Google-Analytics

Further information concerning the terms and conditions of use and data privacy can be found at http://www.google.com/analytics/terms/gb.html or at https://www.google.de/intl/en_uk/policies/. Please note that on this website, Google Analytics code is supplemented by "anonymizeIp" to ensure an anonymized collection of IP addresses (so called IP-masking).

Source: www.datenschutzbeauftragter-info.de

Um Ihre Bestellung durchzuführen benötigen wir Ihren Namen, Ihre Versandadresse und die Zahlungsinformationen. Ihre e-Mail-Adresse benötigen wir, um Ihnen die Auftragsbestätigung mit Ihrer Bestellnummer zuzusenden.

Um Ihnen den Bestellvorgang zu erleichtern, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, selbst ein Kundenkonto zu erstellen, mit dem Sie Ihre persönlichen Daten abspeichern und jederzeit per Passwort abrufen können.

Weiterhin bieten wir einen Newsletter-Service, für den wir Ihre e-Mail-Adresse benötigen. Der Newsletter wird nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung zugesandt. Wenn Sie denn Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diesen auf der homepage abbestellen.

Wir werden Ihre Daten ausschließlich für die oben genannten Vorgänge verwenden.

Informationen, die unser Webserver automatisch protokolliert, wie z.B. die IP-Adresse, können nicht mit Ihrer Identität in Verbindung gebracht werden.

Google-Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google"). Google Analytics verwendet sog. „Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert:
Google Analytics deaktivieren

Wenn Sie die Erfassung durch Google Analytics deaktivert haben und dies wieder rückgängig machen möchten, dann klicken Sie bitte hier: Google Analytics aktivieren

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies/. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „anonymizeIp" erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

Textvorlage von: www.datenschutzbeauftragter-info.de.