Wichtiger Hinweis

Add download to your cart

audite catalogue 2012 & CD - Beethoven: Symphonies Nos. 4 & 5

10030 - audite catalogue 2012 & CD - Beethoven: Symphonies Nos. 4 & 5

aud 10.030
Bitte Qualität wählen

audite catalogue 2012 & CD - Beethoven: Symphonies Nos. 4 & 5

In the past year audite has, once again, successfully managed to realise its concept of offering both archive and new recordings of the highest quality. Outstanding releases included the first two volumes of our Grieg series with the WDR Sinfonieorchester under the baton of Eivind Aadland, the five...more

In the past year audite has, once again, successfully managed to realise its concept of offering both archive and new recordings of the highest quality. Outstanding releases included the first two volumes of our Grieg series with the WDR Sinfonieorchester under the baton of Eivind Aadland, the five...

Informationen

In the past year audite has, once again, successfully managed to realise its concept of offering both archive and new recordings of the highest quality. Outstanding releases included the first two volumes of our Grieg series with the WDR Sinfonieorchester under the baton of Eivind Aadland, the five CD boxed set of Shostakovich String Quartets with the Mandelring Quartett and Hideyo Harada’s new Schubert recording which immediately achieved remarkable success. We welcome the Swiss Piano Trio as new audite artists, making their début with not one but two discs, of Mendelssohn and Schumann piano trios, both to great acclaim. Of our historical releases, highlights included the Celibidache, Fricsay and Klemperer editions, as well as the Fritz Wunderlich recording of Stravinsky’s Perséphone. Our 14 LP boxed set of Furtwängler recordings was another extraordinary edition, this time presented on vinyl, continuing the international triumph of our 12 CD Furtwängler boxed set. The success of our work is mirrored by numerous international reviews and awards, including Diapason d’Or (Diapason), Editor’s Choice (Gramophone), Choc (Classica), Preis der deutschen Schallplattenkritik, Supersonic (pizzicato) and Stern des Monats (Fono Forum), and also by the nomination of no fewer than seven audite releases for the International Classical Music Awards (ICMA).

audite continues unwaveringly in its quest for quality, in every production phase from the choice of artists and repertoire through recording sessions and technical equipment, to design, manufacturing and presentation of a new release. The impending re-launch of our website with enlarged facilities and a new design is also part of this philosophy. We believe that, despite all financial cuts and prophecies of doom, quality is still in demand, and that well researched, produced and edited products will find their place amongst the large number of budget releases. Our aim in adhering to the principle of quality is to create a platform for a musical and emotional experience in its best possible form, and to grant access to a creative and personal listening experience.

On that note, I hope that 2012 will bring you many enriching experiences and interesting discoveries at audite.

Ludger Böckenhoff

Reviews

Merchant Infos

audite catalogue 2012 & CD - Beethoven: Symphonies Nos. 4 & 5
article number: 10.030
EAN barcode: 4022143100306
price group: BCL
release date: 1. February 2012
total time: 0 min.

More from Ludwig van Beethoven

More from these Artists

More from this Genre

...

Wichtiger Hinweis

Download dem Warenkorb hinzufügen

audite catalogue 2012 & CD - Beethoven: Symphonies Nos. 4 & 5

10030 - audite catalogue 2012 & CD - Beethoven: Symphonies Nos. 4 & 5

aud 10.030
Bitte Qualität wählen

audite catalogue 2012 & CD - Beethoven: Symphonies Nos. 4 & 5

Auch im vergangenen Jahr konnte audite das Konzept, Archivproduktionen und Neueinspielungen in hochwertiger Qualität aus einer Hand anzubieten, wieder erfolgreich umsetzen. Herausragende Produktionen waren die beiden ersten Teile der Grieg-Reihe mit dem WDR-Sinfonieorchester unter Eivind Aadland,...mehr

Auch im vergangenen Jahr konnte audite das Konzept, Archivproduktionen und Neueinspielungen in hochwertiger Qualität aus einer Hand anzubieten, wieder erfolgreich umsetzen. Herausragende Produktionen waren die beiden ersten Teile der Grieg-Reihe mit dem WDR-Sinfonieorchester unter Eivind Aadland,...

Informationen

Auch im vergangenen Jahr konnte audite das Konzept, Archivproduktionen und Neueinspielungen in hochwertiger Qualität aus einer Hand anzubieten, wieder erfolgreich umsetzen. Herausragende Produktionen waren die beiden ersten Teile der Grieg-Reihe mit dem WDR-Sinfonieorchester unter Eivind Aadland, die 5 CD-Box Schostakowitsch-Streichquartette mit dem Mandelring Quartett und die neue Schubert Einspielung mit Hideyo Harada, die in kürzester Zeit beachtliche Erfolge erzielte. Neu im Kreis der audite-Künstler können wir das Schweizer Klaviertrio begrüßen, das mit Mendelssohn- und Schumann-Trios durch gleich zwei Produktionen einen erfolgreichen Start bei unserem Label hatte. Bei den historischen Veröffentlichungen waren Höhepunkte die Editionen Celibidache, Fricsay und Klemperer, und auch die Fritz Wunderlich-Produktion mit Strawinskys Perséphone muss an dieser Stelle genannt werden. Mit der 14 LP-Box Furtwängler konnten wir im Vinylbereich ebenfalls eine außergewöhnliche Produktion präsentieren, die an den internationalen Erfolg der 12 CD-Box Furtwängler anknüpft. Der Erfolg unserer Arbeit spiegelt sich in zahlreichen internationalen Kritiken und Preisen, darunter Diapason d’Or (Diapason), Editor’s Choice (Gramophone), Choc (Classica), Preis der deutschen Schallplattenkritik, Supersonic (pizzicato), Stern des Monats (Fono Forum) etc. und auch in der Nominierung von insgesamt sieben audite-Produktionen für die International Classical Music Awards (ICMA).

audite setzt weiter unbeirrt auf Qualität, und das in jeder Phase einer Produktion, von der Auswahl der Künstler und des Repertoires, über die Aufnahmesitzung und Technik, die Herstellung und das Design bis hin zur Präsentation einer neuen Produktion. Auch der bevorstehende Relaunch unserer Website mit neuen Funktionen und neuem Design gehört dazu. Wir glauben daran, dass Qualität weiterhin gefragt ist, allen finanziellen Einschnitten und Unkenrufen zum Trotz, dass hochwertig recherchierte, produzierte und editierte Produkte ihren Platz finden werden neben der Masse von Budgetproduktionen. Unser Festhalten am Qualitätsprinzip hat dabei immer ein Ziel: die Grundlage für musikalisch-emotionales Erleben in seiner bestmöglichen Form zu schaffen, Musik in höchster Qualität als persönliche, kreative Hörerfahrung zugänglich zu machen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen auch im Jahr 2012 viele interessante Entdeckungen bei audite und bereichernde Hörerlebnisse.

Ihr
Ludger Böckenhoff

Besprechungen

Händlerinfos

audite catalogue 2012 & CD - Beethoven: Symphonies Nos. 4 & 5
Artikelnummer: 10.030
EAN-Code: 4022143100306
Preisgruppe: BCL
Veröffentlichungsdatum: 1. Februar 2012
Spielzeit: 0 min.

Mehr von Ludwig van Beethoven

Mehr von diesen Künstlern

Mehr aus diesem Genre

...