Rezensionen

Fanfare | Issue 41:6 (July/Aug 2018) | James V. Maiello | 1. Juli 2018 |

I don’t know how many commercial recordings of the Goldberg Variations come to market each year, but with this batch I will have reviewed 11 inMehr lesen


Fanfare | July/August 2018 | Peter J. Rabinowitz | 1. Juli 2018 |

Great music can’t be destroyed by a third-rate text, even one, like the libretto of Madama Butterfly, that is politically insensitive. But how aboutMehr lesen


Fanfare | July/August 2018 | Peter J. Rabinowitz | 1. Juli 2018 |

According to traditional lore, Bolet’s Carnegie Hall concert on February 25, 1974, was, as Wolfgang Rathert puts it in the notes for this new set,Mehr lesen


www.musicweb-international.com | 20.06.2018 | Nick Barnard | 20. Juni 2018 | Quelle: http://www.music... |

In a world of marketing hype and hyperbola the Staatskapelle Weimar can say quite literally that they have the longest performing tradition of anyMehr lesen


Strings Magazine | June 15, 2018 | Laurence Vittes | 15. Juni 2018 | Quelle: http://stringsma... |

Cellist Marc Coppey on Beethoven’s Works for Cello & Piano
Marc Coppey‘s superb new recording of Beethoven’s five sonatas and three sets of variations for cello and piano (Audite) with Peter Laul exploresMehr lesen


www.qobuz.com | 12.06.2018 | 12. Juni 2018 | Quelle: https://www.qobu... |

Neben der beeindruckenden Anzahl von 18 Streichquartetten schenkt uns Milhaud ebenfalls mit seinen zwei Streichtrios wahre Freudenmomente. DieseMehr lesen


Spiegel online | 10.06.2018 | Werner Theurich | 10. Juni 2018 | Quelle: http://www.spieg... |

Neuer Schwung, alte Pracht: Klassiker von Strauss und Bartók
Richard Strauss und Béla Bartók liebten das Orchester, jeder auf seine…
Mit gepflegtem Pathos in seiner Musik tat sich Richard Strauss stets leicht. Er orchestrierte die Alpenlandschaft reich und farbig, er bildete einMehr lesen


opushd.net - opus haute définition e-magazine | 05.06.2018 | Jean-Jacques Millo | 5. Juni 2018 | Quelle: http://www.opush... |

Cette nouvelle parution, consacrée aux Œuvres pour violoncelle et piano de Beethoven, fut enregistrée en public à Saint Petersburg, dans la petiteMehr lesen


Fono Forum | Juni 2018 | Christoph Vratz | 1. Juni 2018 |

Unerlöst durch Tür sieben
Zwischen Selbstaufgabe aus Liebe und Blick in den Abgrund – Bela Bartoks…
[…] Dietrich Fischer-Dieskau hat den Blaubart noch zwei weitere Male festgehalten: 1962 bei einem Festival-Auftritt in Luzern mit Irmgard SeefriedMehr lesen


Stereoplay | Sonderheft zur HIGH END 2018 | Lothar Brandt | 1. Juni 2018 |

Neueste Feinkost
Frisches Futter für den Hörtest bringt die stereoplay-CD. Eine…
Nach so viel Entschweben in Wohlklang fällt es naturgemäß schwer, zur Erde zurückzukehren. Wir widerstanden deshalb der Versuchung, ans EndeMehr lesen


Stereoplay | Sonderheft zur HIGH END 2018 | Lothar Brandt | 1. Juni 2018 |

Neueste Feinkost
Frisches Futter für den Hörtest bringt die stereoplay-CD. Eine…
Die Abtei Muri in Südtirol ist für Weinfreunde eine Reise wert. Aber auch für Tonmeister mit höchsten Surround-Ambitionen. Vater und Sohn LudgerMehr lesen


Fono Forum | Juni 2018 | Ole Pflüger | 1. Juni 2018 |

Wenn ein markerschütternder Ton in ein ansonsten stilles Notenfeld kracht oder Brüllen unvermittelt zum Flüstern wird, haben Marc Coppey und PeterMehr lesen


thewholenote.com | June / July / August 2018 | Terry Robbins | 30. Mai 2018 | Quelle: https://www.thew... |

Duos for violin and double bass features violinist Elina Vähälä and bassist Niek de Groot in a diverse and fascinating selection of contemporaryMehr lesen


www.pizzicato.lu | 27/05/2018 | Remy Franck | 27. Mai 2018 | Quelle: https://www.pizz... |

Notizbuch eines Rezensenten – CD-Kurzrezensionen von Remy Franck (Folge…
Spanisches Programm
Das ‘Cheng2 Duo’ (Bryan und Silvie Cheng) spielt bei Audite ein spanisches Programm mit Bearbeitungen für Cello und Klavier. Die GeschwisterMehr lesen


F. F. dabei | Nr. 11/2018 26. Mai bis 8. Juni | 26. Mai 2018 |

Insgesamt acht Werke für Violoncello und Klavier hat Beethoven geschrieben – Stücke, geprägt von Spielfreude und Einfallsfülle. DieMehr lesen


Musicalifeiten | 25.05.2018 | 25. Mai 2018 | Quelle: https://musicali... |

In 1889 aanvaardde Richard zijn benoeming als groothertogelijke kapelmeester Weimar waar Liszt tot zijn voorgangers behoorde. Daar kwam in 1890 hetMehr lesen


Der neue Merker | 21.05.2018 | Dr. Ingobert Waltenberger | 21. Mai 2018 | Quelle: https://onlineme... |

Kirill Karabits, seit 2016/2017 Generalmusikdirektor und Chefdirigent des Deutschen Nationaltheaters und der Staatskapelle Weimar, gibt mit dieser CDMehr lesen


www.ResMusica.com | Le 15 mai 2018 | Maciej Chiżyński | 15. Mai 2018 | Quelle: http://www.resmu... |

Pour son troisième album chez le label Audite, Marc Coppey s’aventure à aborder un répertoire bien connu de tous les amateurs d’instruments àMehr lesen


www.musicweb-international.com | Monday May 14th 2018 | Richard Kraus | 14. Mai 2018 | Quelle: http://www.music... |

Prokofiev composed this notoriously problematic cantata after his return to live in the Soviet Union, following nearly two decades of itinerate lifeMehr lesen


Thüringische Landeszeitung | 10. Mai / 11. Mai 2018 | Wolfgang Hirsch | 10. Mai 2018 |

Karabits’ Weimarer Vermächtnis?
Exquisite Richard-Strauss-CD der Staatskapelle – GMD-Vertrag noch nicht…
Ihre zweite CD hat die Staatskapelle Weimar mit ihrem aktuellen Generalmusikdirektor Kirill Karabits aufgenommen. Nach dem Live-Mitschnitt derMehr lesen

...